Mitgliederversammlung 2018

März 2018

Mitgliederversammlung 2018
Von links nach rechts: Hermann Vogt (Förderausschuss), Susanne Hengst (neu im Förderausschuss), Thomas Fischer (Förderausschuss), Hansjürgen Otto (1. Vors.), Hartmut Bruns (Kassenwart), Jannik Henken (neuer 2. Vors.), André Henken (ehem. 2. Vors.) und Bärbel Kip (Schriftführerin). Nicht im Bild: Horst Dethlefs und Werner Kähler (Förderausschuss)

Die gut besuchte Mitgliederversammlung diskutiert mit Schulausschuss-Mitgliedern die Oldenburger Schulentwicklungsplanung. BildungsChancen im Blick vermisst eine gründliche Analyse der Belastungen der Oberschulen, weil die Probleme der Integration der vielen Schüler*innen mit nichtdeutscher Muttersprache ausgeklammert sind; den Oberschulen seien diese Probleme ohne ausreichende Ausstattung aufgelastet worden, während die Gymnasien davon weitgehend frei gehalten seien (Protokoll Mitgliederversammlung 2018).

Die LzO-Regionalstiftung unterstützt den Förderverein mit 3 000 €.

Die Mitgliederversammlung wählt mit dem Elektromeister Jannick Henken einen neuen 2. Vorsitzenden. Die übrigen Vorstandsmitglieder werden wiedergewählt. Im Förderausschuss arbeiten künftig neben den Vorstandsmitgliedern auch Susanne Hengst und Horst Dethlefs, weiterhin wie bisher Thomas Fischer, Hermann Vogt und Werner Kähler und mit.